Sinas Aufenthalt an der Lawrence Academy (2019/20)

Groton, Massachusetts, USA

Zwischenbericht

Liebes ssb-Team,

Am ersten September hat meine Reise in die USA angefangen. Meine Eltern und eine gute Grundschulfreundin haben mich zum Flughafen gebracht und noch mit mir Mittag gegessen. Am ersten Security Check habe ich dann mein iPad vergessen, da ich wegen dem Abschied nicht sehr konzentriert war. Doch dann verlief alles perfekt, keine Fragen, lange Schlangen, und ein angenehmer Flug. Auch in Boston keine Schwierigkeiten. Eine Lehrerin der Lawrence Academy hat mich und ein Mädchen aus Kasachstan abgeholt und uns zum BBQ-Essen der Schule gefahren.

Ich wohne im Loomis Haus. Ein kleines Haus, welches am weitesten von den Schulgebäuden liegt. Wir sind insgesamt 14 Mädchen auf 2 Stockwerken verteilt. Meine Roommate kommt aus Franklin, MA und heißt Anna. Wir kommen gut miteinander aus, ich bin allerdings besser mit den anderen Mädchen aus dem dorm befreundet.

Dem Englisch im Unterricht kann ich gut folgen, nur in Biologie muss ich ein paar Wörter nachschlagen. Das Fach Englisch mag ich am wenigsten, was aber nicht heißt, dass ich es nicht mag, denn alle anderen Kurse finde ich bis jetzt fantastisch! In Geschichte habe ich einen sehr lustigen Lehrer, das Thema ist zwar anspruchsvoll aber interessant. Den Stundenplan hier an der Lawrence Academy finde ich toll! Mit den Hausaufgaben komme ich auch gut klar.

Mein Advisor ist sehr lustig und sie ist gleichzeitig auch mein Cross Country Coach. Cross Country ist hart! Am ersten Tag war ich überwältigt und müde. Jetzt aber fängt es an mir Spaß zu machen.

Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen in Groton und fange mich an zu gewöhnen. Es ist sehr schön hier!